Foto: © GEPA

Dominik Glawogger gewinnt U17- Meisterschaft mit Jahn Regensburg

Der ehemalige FAC-Coach darf sich über seinen zweiten Jugendtitel in Deutschland freuen.

Dominik Glawogger, Cheftrainer der U17 von SSV Jahn Regensburg, gewinnt die Meisterschaft in der Bayernliga. Somit geht es für das Nachwuchsteam, zehn Jahre nach dem Abstieg, wieder in die B-Junioren Bundesliga. Glawogger meinte zum Titel: "14 Spiele in Serie zu gewinnen, ist keine Selbstverständlichkeit. Zudem haben sich die Spieler toll entwickelt. Viele konnten den Sprung in die U19 schaffen. "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und das komplette Betreuerteam. Besonders schön zu sehen war, dass sich die Jungs für ihre mutige und intensive Spielweise belohnt haben."

Bereits in der Saison 2019/20 führte der Trainer-Legionär die U19 von Holstein Kiel in die A-Junioren Bundesliga und konnte im darauffolgenden Jahr sogar den Klassenerhalt feiern. Wie es für den Cheftrainer weitergeht, ist noch unklar: "Es ist alles offen. Im Moment laufen gerade einige Gespräche. Wenn die Ambition des Vereins passt, könnte ich mir eventuell auch eine Rückkehr nach Österreich vorstellen. Dabei ist mir wichtig, mit den Verantwortlichen menschlich auf einer Wellenlänge zu sein und gleiche Werte und Prinzipien hinsichtlich der Arbeitsweise und Spielidee zu teilen."

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv