Foto: © GEPA

Matthias Jaissle zum VfL Wolfsburg?

Nach dem Aus von Florian Kohfeldt sucht der deutsche Bundesligist einen neuen Trainer. Dabei soll auch der Name vom RB-Coach genannt worden sein.

Nach nur sieben Monaten ist Florian Kohfeldt wieder Geschichte beim VfL Wolfsburg. Nach einer ausgiebigen Saisonanalyse musste der 39-Jährige den Klub mit Pavao Pervan, Xaver Schlager und Patrick Wimmer, der im Sommer dazustoßen wird, wieder verlassen.

Der deutsche Bundesliga-Verein ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger und laut Kicker soll es bereits fünf Kandidaten geben. Neben Ex-Trainer Bruno Labbadia, dem vereinslosen Daniel Farke und Dynamo Moskau-Coach Sandro Schwarz soll auch Matthias Jaissle, Trainer vom FC Red Bull Salzburg, ein möglicher Nachfolger sein. Der 34-Jährige soll die Wünschlösung von den Verantwortlichen und Sportdirektor Jörg Schmadtke sein. In Wolfsburg sei man von Jaissle "schwer angetan." Allerdings betonte der RB-Coach in letzter Zeit immer wieder, dass seine Zukunft zurzeit in Salzburg sei.

 

 

>> Der Themenschwerpunkt Rapid & Austria auf einen Blick

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv