Foto: © GEPA

Multitalent: Gebauer verlängert beim LASK in Doppelfunktion

Der LASK schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Thomas Gebauer verlängert seinen Vertrag und bleibt den Linzern auch in der Saison 2022/23 erhalten. Neben seiner Rolle als Ersatzkeeper setzt er auch seine Tätigkeit als Teammanager fort. (Text: Pressemeldung LASK)

Thomas Gebauer wechselte im Sommer 2018 zum LASK und erwies sich seither als wichtiger Baustein des Teams: Zwar kam der 39-Jährige erst drei Mal in Pflichtspielen zum Einsatz (der LASK blieb dabei wohlgemerkt stets ohne Gegentor), doch im Trainingsbetrieb und in der Kabine ist Gebauer ein echter Führungsspieler:

LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic: „Thomas ist sich seiner Vorbildwirkung für die jüngeren Spieler bewusst, seine Rolle füllt er perfekt aus: Im Training gibt er immer Vollgas und pusht das Team. Von seiner jahrelangen Erfahrung profitieren auch seine Torhüter-Kollegen. Wir freuen uns sehr, dass er uns als Spieler noch mindestens ein Jahr erhalten bleibt".

 

Gebauer weiter in Doppelfunktion

Doch nicht nur als Ersatztorhüter, auch in anderer Funktion bleibt der 39-Jährige an Bord: Seit Jahresbeginn kümmert sich Gebauer als Teammanager um sämtliche organisatorische Belange rund um die Mannschaft. „Es ist eine sehr abwechslungsreiche und lehrreiche Tätigkeit, die mir sehr viel Spaß macht. Ich bin dem LASK sehr dankbar, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat und freue mich schon auf meine erste komplette Saison als Teammanager", sagt Thomas Gebauer.

Ihm selbst fiel die Entscheidung nicht schwer: „Ursprünglich hatte ich zwar geplant, nach dieser Saison einen Schlussstrich zu ziehen. Doch je näher das Saisonende kam, desto klarer wurde mir, dass ich körperlich noch in der Lage bin, mitzuhalten. Daher will ich auch nächstes Jahr noch am Platz stehen und dem Verein helfen."

 

 

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv