Julian Baumgartlinger "bereit" für ÖFB-Comeback
Foto © GEPA

Julian Baumgartlinger "bereit" für ÖFB-Comeback

Julian Baumgartlinger möchte nach seinem Abschied von Bayer Leverkusen noch einmal durchstarten. Der Routinier geht "ergebnisoffen" auf Vereinssuche und bietet sich gleichzeitig dem neuen ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick an.

Julian Baumgartlinger muss sich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen: nachdem sein Vertrag bei Bayer Leverkusen nicht mehr verlängert wurde, ist der 34-jährige aktuell vereinslos. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erklärte Baumgartlinger, die nächsten Wochen "ergebnisoffen" angehen zu wollen - einzig die Entscheidung gegen ein Karriereende ist fix. Nach über zehn Jahren Deutscher Bundesliga - sechs davon in Leverkusen, fünf in Mainz - fühlt sich der zuletzt verletzungsgeplagte Routinier wieder fit und hat Spaß am Training. 

Auch ÖFB-Comeback steht im Raum

Baumgartlinger hat auch seine Karriere im Nationalteam nicht abgeschrieben, der 84-fache Teamspieler wäre bereit für weitere Einsätze. Zwar habe er mangels Kontakt "keine Ahnung, was der Trainer vorhat", einer Rückkehr nach einem Jahr Pause stünde er allerdings offen gegenüber. Zum neuen Teamchef Ralf Rangnick meint Baumgartlinger: "Es wird einen richtigen Umbruch geben mit diesem Trainer, der auch innerhalb des Verbandes etwas umkrempeln will. Und das begrüße ich auch."

 

 

90minuten.at-exklusiv