Foto: © GEPA

Zukunft geklärt: Marco Friedl verlängert in Bremen

Nationalspieler Marco Friedl konnte in der vergangenen Saison den Aufstieg mit Werder Bremen feiern. Jetzt ist seine persönliche Zukunft geklärt.

In 112 Spielen stand Marco Friedl bisher für Werder Bremen auf dem Platz, es sollen noch einige dazu kommen. Der Vertrag des Nationalspielers wäre 2023 ausgelaufen, jetzt konnte man sich auf eine Verlängerung einigen. Die Zahl der angehängten Jahre ist nicht bekannt, ebenso wenig wie die Höhe der von der 'Bild' kolportierten Ausstiegsklausel. 

Werder-Cheftrainer Ole Werner freut sich in einer Presseaussendung:„Marco hat auf dem Platz eine gute Ausstrahlung und bringt als Innenverteidiger sowohl im Defensivverhalten als auch in der Spieleröffnung viel mit. Ich bin sicher, dass er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist und freue mich, dass er weiterhin bei uns bleibt". Friedl selbst meint: "Ich freue mich, dass es bei Werder weitergeht und werde alles dafür tun, dass wir unser sportliches Ziel im nächsten Jahr erreichen und uns wieder in der Bundesliga etablieren.“

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv