Foto: © GEPA

Red Bull gewinnt Testspiel gegen Legia Warschau

Sesko läutet mit Doppelpack Comeback-Sieg ein. (Text: Pressemeldung FC Red Bull Salzburg)

Im zweiten Testspiel der aktuellen Vorbereitung besiegt der FC Red Bull Salzburg den polnischen Erstligisten Legia Warschau mit 3:2 (0:2). Die Roten Bullen drehen das Spiel nach 0:2-Rückstand und gewinnen durch Tore von Benjamin Sesko (2) und Junior Adamu.

Spielbericht

Nachdem die Platzverhältnisse gestern in Bramberg am Wildkogel kein Spiel zugelassen hatten, wurde der Test gleich heute auf Platz 2 der Red Bull Akademie in Liefering nachgeholt. Wie schon im ersten Test gegen ZSKA Sofia starteten wir mit einer sehr jungen Truppe, die vor allem in den ersten 30 Minuten Probleme mit den agilen Polen hatte. Gleich in Minute 2 mussten wir einen Rückstand hinnehmen, Josue Pesqueira schloss bei Regen trocken ab. In der 19. Minute erhöhte dann Ernest Muci per Kopf auf 2:0 für Legia. Die in dieser Phase einzige Chance unserer Burschen vergab Roko Simic, der allein vor Goalie Kacper Tobiasz knapp verzog.

Nach der Pause zeigten unsere Roten Bullen dann ein anderes Gesicht. Mit einem Doppelschlag (59. und 62. Minute) sorgte Benjamin Sesko per Kopf (nach Capaldo-Eckball) bzw. Flachschuss (nach tollem Kombinationsspiel) für den Ausgleich. Nur zwei Minuten später erhöhte Junior Adamu per Elfer auf 3:2 – Lukas Ibertsberger war gelegt worden. Mit einer starken zweiten Halbzeit drehen wir das Match und bleiben auch im zweiten Testspiel siegreich.

Aufstellung

Mantl; Atiabou (46. Van der Brempt), Baidoo (46. Solet), Vallci (46. Bernardo), Ulmer (46. Ibertsberger); Tijani (46. Capaldo), Diambou (46. Diarra), Kameri (46. Agyekum), Hofer (46. Sahin); Simic (46. Sesko/76. Owusu), Reischl (46. Adamu)

Statements

Matthias Jaissle: "Die erste Halbzeit war nicht ganz das, was wir uns vorgestellt haben. Wir sind recht früh in Rückstand geraten und dann hat die junge Truppe, ein bunt durchgemischter Haufen, ein wenig den Faden verloren. Mit der zweiten Halbzeit war ich dann richtig zufrieden, das war über lange Zeit richtig geiler Fußball in allen Phasen des Spiels: gegen den Ball sehr griffig, mit dem Ball gute Lösungen gefunden und vor dem Tor kaltschnäuzig. Insgesamt war das ein gelungener Test gegen einen auch physisch starken Gegner."

Bernardo: "Ich glaube, dass wir die zweite Halbzeit sehr gut gespielt haben. Wir konnten ein 0:2 drehen und noch gewinnen. Aber das Ergebnis ist aktuell nicht alles. Wir stehen ja mitten in der Vorbereitung, da ist es wichtig, dass wir gut trainieren und die Inhalte umsetzen. Und wir haben wieder sehr viele junge Spieler im Team, die schon gut integriert sind."

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv