Foto: © GEPA

Austria-Neuzugang Marko Raguž: "Bin der Austria sehr dankbar für Transfer"

Der Neuzugang der Wiener Austria äußerte sich in einem Interview über seine Ablösesumme und seinen Neustart in Wien.

Der Transfer von Marko Raguž vom LASK zur Austria sorgte für Aufsehen in Fußball-Österreich, vor allem die Ablösesumme - von Medien auf 1,3 Millionen Euro geschätzt - wurde mit Skepsis beäugt. In einem Interview mit dem 'Kicker' nahm der Stürmer jetzt selbst Stellung dazu: "Bei mir geht es nur um das Sportliche und gar nicht um das Geld". An den jüngsten Transfers zwischen Linz und Wien sieht er ähnlich wie Sportdirektor Manuel Ortlechner nichts Verwerfliches, man habe beim LASK unter der Führung von Jürgen Werner gut gearbeitet - der Erfolg soll sich auch bei der Austria einstellen.

Sein Abschied vom LASK scheint für Raguž mit Erleichterung verbunden zu sein. Es sei ihm nicht mehr so leicht gefallen sich mit den Linznern zu identifizieren, vom Wechsel würden alle drei Parteien profitieren. "Ich bin der Austria sehr dankbar, dass sie diesen Transfer gemacht hat", so Raguž. Der 24-Jährige hofft, bald für seinen neuen Verein auflaufen zu können, ein genaues Datum für sein Comeback gibt es aber noch nicht. "Ich hoffe, dass die medizinische Versorgung bei mir hier eventuell besser funktioniert", meint er zu seiner Verletzungshistorie.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv