Foto: © GEPA

Vor Duell mit Österreich: Gedämpfte Stimmung im französischen Team

Bevor es am Freitag im Wiener Ernst-Happel-Stadion in der Nations-League gegen Österreich geht, sprach der französische Teamchef Didier Deschamps über seine Bilanz nach zwei enttäuschenden Spielen.

Frankreichs Teamchef Didier Deschamps gibt sich vor dem Duell mit der österreichischen Nationalmannschaft am Freitag im Ernst-Happel-Stadion zuversichtlich: "Ich werde vor dem Spiel gegen Österreich nicht erstarren, mich auf ein System fixierten. Aber ich will mehr von meinem Team sehen!" wird der 53-Jährige in der 'Kronen Zeitung' zitiert.

Als Erklärung für die bisher wenig überzeugenden Nations-League Auftritte gab er die fehlende Routine seiner gewählten Aufstellung an: "Sie brachte es in Summe auf weniger als 200 Länderspiele". Die Bilanz aus den letzten beiden Spielen entspricht nicht den Erwartungen des amtierenden Weltmeisters: nach einer 1:2 Niederlage gegen Dänemark und einem 1:1 gegen Kroatien, steigt der Druck auf ein gutes Ergebnis gegen Österreich. 

 

Taktische Experimente und Bangen um Mbappé

Für Deschamps bietet die Nations-League auch eine Gelegenheit für taktische Experimente: "Ich muss mir vor Katar verschiedene Dinge anschauen, mit verschiedenen Spielern und wechselnden Systemen". Gegen Kroatien wurde deshalb eine Viererkette ausprobiert, restlos zufrieden war der Teamchef aber auch damit nicht. 

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv