Foto: © SV Horn

Horn: Maximilian Pronichev verstärkt das Mittelfeld, Dominik Hofbauer wird Manager

Ein Ex-Bundesliga-Profi wechselt ins Management des SV Horn, mit Maximilian Pronichev kommt ein "Wunschspieler" nach Niederösterreich.

Beim SV Horn konnten heute gleich mehrere Neuzugänge präsentiert werden. Mit dem deutsch-russischen Mittelfeldspieler Maximilian Pronichev kommt ein "Wunschspieler" von Energie Cottbus aus der deutschen Regionalliga. Der 24-Jährige konnte in der vergangenen Saison in 35 Spielen 15 Tore und 12 Vorlagen sammeln. Für Russland stand er für mehrere Nachwuchs-Nationalteams auf dem Platz.

Neben dem Platz tut sich in Niederösterreich auch viel: Ex-Bundesliga-Profi Dominik Hofbauer wird in Zukunft im Management des SV Horn tätig sein. Der 31-Jährige stand zuletzt in der Saison 2019/20 beim SKN St. Pölten unter Vertrag. Für die Bereiche Kaderplanung und Transferabwicklung kommt Michael Ettenauer, der in den letzten Jahren reichlich Erfahrung als Agent für die Spielerberatungsagentur SPOCS sammeln konnte.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv