Austria Klagenfurt verstärkt Defensive mit Nikola Đorić
Peter Pacult darf sich über den dritten Sommer-Neuzugang für Austria Klagenfurt freuen: Verteidiger Nikola Đorić kommt aus Serbien in die Landeshauptstadt. (Text: Pressemeldung Austria Klagenfurt)
Die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt basteln an einem schlagkräftigen Team für die bevorstehende Serie in der ADMIRAL Bundesliga: Mit Verteidiger Nikola Đorić, der ablösefrei von FK Rad Belgrad nach Waidmannsdorf wechselt, verstärken die Violetten ihre Defensiv-Abteilung.
Đorić wurde im Nachwuchs von Rad Belgrad ausgebildet und schaffte bei seinem Heimatklub den Sprung zu den Profis. Für den 22-Jährigen stehen 22 Einsätze in der serbischen Super Liga sowie 27 Partien (ein Tor, ein Assist) in der zweitklassigen Prva Liga in der Statistik. Der 1,92 Meter große Abwehr-Mann nahm bei der Austria bereits Mitte Mai als Gastspieler am Training teil.
„Der Bursche hat sich gut präsentiert und wir sind davon überzeugt, dass er das Potenzial besitzt, um sich durchzusetzen und weiterzuentwickeln. Er ist körperlich robust, stark im Zweikampf und im Kopfballspiel, bringt Tempo auf den Platz und kann auch mit der Kugel umgehen“, beschreibt Sportdirektor Matthias Imhof die Qualitäten des dritten Sommer-Zugangs nach Christopher Wernitznig (WAC) und Moritz Berg (1. FC Magdeburg).