Foto: © GEPA

SCR Altach vermeldet zwei Abgänge

Amir Abdijanovic und Mario Stefel werden im Frühjahr gemeinsam für den FC Dornbirn in der 2. Liga auf Torjagd gehen. Abdijanovic wechselt für ein halbes Jahr leihweise zu seinem Stammverein, Stefel verlässt den SCR Altach nach eineinhalb Jahren. (Text: Aussendung SCR Altach)

Amir Abdijanovic war im Sommer vom VfL Wolfsburg nach Altach gewechselt und konnte im Herbst einen Einsatz in der Bundesliga verbuchen. In vier Vorarlbergligaspielen für die Juniors traf der 20-jährige Mittelstürmer fünfmal. Nach mehreren verletzungsbedingten Rückschlägen soll Abdijanovic beim FC Dornbirn Spielpraxis sammeln und im kommenden Sommer gestärkt nach Altach zurückkehren.

Keine Zukunft beim SCRA hat Mario Stefel. Ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrages im Rheindorf wurde mit dem FC Dornbirn eine Einigung über einen festen Transfer erzielt. Stefel bestritt für den SCR Altach 22 Pflichtspiele, in denen ihm zwei Treffer und zwei Assists gelangen.

 

Statements

Werner Grabherr, Sportlicher Leiter: „Für Amir ist es im Frühjahr wichtig, möglichst viele Spiele im Profibereich zu bestreiten. Er findet in Dornbirn ein bewährtes Umfeld vor, wird durch unseren Staff weiterhin begleitet und soll für die kommende Saison einen wichtigen Entwicklungsschritt machen. Amir hat sowohl im Training als auch in den Testspielen bereits gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Für Mario war es wichtig, sich im Frühjahr wieder zeigen zu können, deshalb sind wir froh für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden zu haben und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Karriereweg.“

Amir Abdijanovic: „Ich möchte die Leihe zum FC Dornbirn nutzen, um Spielpraxis zu sammeln und nach meinen Verletzungen Selbstvertrauen zu tanken. Darüber hinaus ist es für mich ein sehr spezielles Gefühl, das Trikot des Vereins tragen zu dürfen, bei dem ich als kleiner Junge mit dem Fußballspielen begonnen habe.“

90minuten.at-exklusiv