Foto: © GEPA

ÖFB-Duo besiegt Oliver Glasners Eintracht Frankfurt

Zum Auftakt des 20. Spieltags muss sich die Eintracht gegen Arminia Bielefeld mit 0:2 geschlagen geben.

Am 20. Spieltag der deutschen Bundesliga empfing Eintracht Frankfurt Arminia Bielefeld. Dabei gingen die Gastgeber bereits nach nur fünf Minuten in Rückstand. Gleich beim ersten Angriff der Bielefelder landet ein Klärungsversuch der Eintracht bei ÖFB-Legionär Patrick Wimmer, der links an Kevin Trapp zum 1:0 vorbeischieben konnte. In der 27. Minute war Wimmer beim nächsten Tor beteiligt. Von der rechten Seite spielte er eine halbhohe Rabona-Flanke in die Mitte und Alessandro Schöpf versenkte diese mit der Brust zu seinem ersten Saisontor.

In den zweiten 45 Minuten hatte die Eintracht zwar mehr den Ball, konnte sich jedoch keine zwingenden Chancen erspielen. In der 73. Minute wurde Wimmer für Gonzalo Castro ausgewechselt. Schöpf hingegen spielte durch, Manuel Prietl fehlte krankheitsbedingt und bei der Eintracht musste der schwache Martin Hinteregger in der Pause vom Feld. Stefan Ilsanker blieb nur auf der Bank.

Bielefeld ist nun mit 21 Punkten auf Rang 14 und die Eintracht bleibt mit 28 Punkten auf Platz acht.

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?