Foto: © FC Red Bull Salzburg via Getty Images

Nur auf Salzburg-Bank: Nico Mantl gibt sich kämpferisch

Der deutsche Keeper Nico Mantl trägt bei Red Bull Salzburg die Nummer 1 - zwischen den Pfosten steht aber Philipp Köhn. Mantl nimmt den Konkurrenzkampf aber an.

In der laufenden Saison ist Philipp Köhn überraschend Einserkeeper bei Red Bull Salzburg. Millionen-Zugang Nico Mantl, der aus Unterhaching kam, muss derzeit die Bank drücken. "Mein Ziel ist es, hier in Salzburg die Nummer 1 zu sein", erklärt er im 'Kicker', "Ich habe den Konkurrenzkampf hier von Anfang an angenommen, mich weiterentwickelt und weiß, was ich kann. Das wissen auch meine Teamkameraden."

An einen Wechsel denkt der Keeper zudem auch nicht: "Ich fühle mich seit meinem Wechsel hier sehr wohl. Der Verein und das Umfeld sind perfekt für meine Weiterentwicklung." Er möchte sich weiterhin präsentieren und hofft, Stammkeeper zu werden.

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?