Foto: © GEPA

Kara-Ersatz: Rapid vor Leihe von AZ Alkmaar-Stürmer Ferdy Druijf

Der SK Rapid dürfte in Sachen Ersatz für Ercan Kara fündig geworden sein. Ferdy Druijf von AZ Alkmaar dürfte per Leihe mit Kaufoption kommen.

Ferdy Druijf gehört bislang noch AZ Alkmaar und soll laut 'De Telegraaf' unmittelbar vor einem Wechsel zum SK Rapid stehen und dort Ercan Kara ersetzen. Die Hütteldorfer dürften sich auf eine Leihe jetzt mit Kaufoption in der Höhe von 2,8 Millionen Euro im Sommer geeinigt haben. Damit wäre Druif der teuerste Einkauf der Klubgeschichte, rund eine halbe Millione teurer als Arnor Ingvi Traustason, den man 2016 verpflichtete. 

Der neue Mann ist 1,90 Meter groß, war zuletzt zu KV Mechelen verliehen, wo er in 39 Spielen zehn Tore erzielte, nach einer Verletzung im Dezember aber kein Land mehr sieht. Offiziell bestätigt ist der Transfer Montagmittag noch nicht, es dürfte nur noch der Medizincheck fehlen.

90minuten.at-exklusiv