Foto: © FAC

FAC verstärkt sich mit Amar Kvakic von Metalist Kharkiv

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club sichert sich bis Saisonende die Dienste von Amar Kvakic. Der 19-jährige Innenverteidiger mit Zweitligaerfahrung kommt leihweise vom FC Metalist 1925 Kharkiv aus der ukrainischen Premier Liga. (Text: Aussendung FAC)

Mit Amar Kvakic präsentiert der Floridsdorfer Athletiksport-Club seinen dritten Winter-Neuzugang. Der 19-jährige Innenverteidiger, der bereits von 2018 bis 2021 Zweitliga-Erfahrung bei der KSV 1919 gesammelt hat, kommt leihweise vom ukrainischen Erstligisten FC Metalist 1925 Kharkiv, wo er seit vergangenem Sommer unter Vertrag steht. FAC-Manager Sport Lukas Fischer: „Mit Amar konnten wir einen jungen und talentierten Innenverteidiger mit Liga-Erfahrung für uns gewinnen, der unserem Kader in der Defensive noch einmal mehr Breite verleiht. Uns steht ein intensives und spannendes Frühjahr bevor und wir sind sehr froh, dass wir uns mit Amar einigen konnten und er unseren FAC ab sofort verstärkt.“

Der 1,92-Meter-große, gebürtige Grazer durchlief von 2011 bis 2017 die Akademie des GAK, bevor er zur KSV 1919 wechselte. Für den steirischen Zweitligisten absolvierte der bosnische Nachwuchs-Nationalteamspieler bereits 45 Einsätze. Im vergangenen Sommer wechselte Kvakic zum FC Metalist 1925 Kharkiv in die ukrainische Premier Liga. Amar Kvakic bei seiner Präsentation: „Ich bin sehr froh, dass mir der FAC die Chance gibt, wieder in der 2. Liga zu spielen. Ich hoffe, ich kann mich hier beweisen, gut weiterentwickeln und vor allem der Mannschaft helfen, ein gutes und erfolgreiches Frühjahr zu spielen.“

90minuten.at-exklusiv