Foto: © GEPA

Darum verkauft Rapid wichtige Spieler

Noch im Sommer hielt der SK Rapid eine Reihe an Stammspielern. Nun ist das anders - aber warum eigentlich?

Im Sommer Spieler gehalten, im Winter gehen sie - Maximilian Ullmann ist schon weg und Ercan Kara so gut wie, andere könnten folgen, allen voran Taxiarchis Fountas und Richard Strebinger. Aber warum veräußert Rapid Schlüsselsspieler? Noch im Sommer wurden sie gehalten, um die Qualifikation für die Europa League zu schaffen. Etwas, was der damalige Trainer Dietmar Kühbauer einer eingespielten Truppe zugetraut hatte. Also wurde abgewogen, zwischen UEFA-Geld und Transfereinnahmen.

Doch Sportchef Zoran Barisic ist überzeugt, dass Spieler, die wegwollen, "nach gescheiterten Transfers einige Prozent nachlassen", wie er dem 'Kurier' erzählt. Das sei jetzt offenbar anders. Er sagt weiters: "Unglückliche Spieler machen auf Dauer keinen Sinn. Da gab es auch diese Saison Anzeichen dafür."

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?