Foto: © GEPA

Rapid-Stürmer Fountas: So sieht der Transferplan aus

Dass Taxiarchis Fountas den SK Rapid Richtung DC United verlassen wird, ist bekannt. Die Hütteldorfer haben einen besonderen Plan.

Im März geht die MLS los und Taxiarchis Fountas und DC United sind sich bereits einig, dass er für das US-Team auflaufen wird. Der SK Rapid wird ihn ziehen lassen, aber hat sich offenbar etwas Besonderes einfallen lassen, schließlich hat der Stürmer noch bis Saisonende Vertrag in Hütteldorf. "Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass er für die nächsten, sehr wichtigen Spiele, die wir vor der Brust haben, noch bei uns bleibt. Taxi ist eine sehr wichtige Personalie für uns, deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, dass er noch bleibt", erklärt Sportchef Zoran Barisic bei der Pressekonferenz zum Frühjahr.

Der Plan: Die nächsten Spiele absolviert der Grieche noch für Rapid, mindestens den Rest des Grunddurchgangs. Möglich macht dies das in den USA länger geöffnete Transferfenster. Mit Koya Kitagawa, Rene Kriwak oder Oliver Strunz gibt es Spieler in den eigenen Reihen, die den quirligen Fountas beerben könnten. "Prinzipiell geht es uns um die Entwicklung unserer jungen Spieler, sonst bräuchten wir nicht so viel Geld für unsere Akademie zu zahlen. Sonst bräuchten wir keine Zweier-Mannschaft", stellt Barisic klar, "Es ist immer wieder unser Ziel, so viele junge Spieler wie möglich in die Kampfmannschaft zu bringen. Dass es dann in der Gesamtentwicklung des Vereins möglicherweise ein Tal zu bewältigen geben wird, ist so."

90minuten.at-exklusiv