Foto: © GEPA

Werner Gregoritsch als ÖFB-Teamchef? "Würde natürlich ja sagen"

Der Cheftrainer des U21-Nationalteams ist einem Aufstieg zum A-Nationalteam nicht abgeneigt.

Nachdem die Suche nach einem Nachfolger für Franco Foda läuft, kursieren viele Namen möglicher Kandidaten herum. Darunter auch Werner Gregoritsch, der Teamchef vom U21-Nationalteam. Seit bereits zehn Jahren ist Gregoritsch beim U21-Team und sei der Cheftrainer-Position im A-Nationalteam nicht abgeneigt.

Gegenüber dem "ORF" meinte er: "Wenn sich die Situation stellt und der Sportdirektor oder der ÖFB den Werner Gregoritsch als Teamchef wollten, dann bin ich bereit zu reden und würde natürlich sagen Ja. Grundsätzlich ist das der begehrenswerteste und größte Job, den man bekommen kann." Bis jetzt habe sich ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel bei Gregoritsch noch nicht gemeldet. Bis Ende April muss Schöttel dem Präsidium die Kandidaten vorlegen. Was ein Teamchef braucht, weiß auch der U21-Trainer: "Du musst als Teamchef als Persönlichkeit stark sein. Du musst überzeugt sein, was du machst und flexibel sein können. Du musst die Spieler mit ins Boot ziehen."

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?