Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt bastelt am Kader für die nächste Saison

Klagenfurt nimmt nicht nur einen Spieler aus Hartberg ins Visier, sondern testet gleich zwei neue Probespieler im Training.

Austria Klagenfurt arbeitet bereits am Kader für die kommende Bundesligaspielzeit. Zwei mögliche Neuverpflichtungen trainieren probeweise bei den Klagenfurtern mit. Andy Irving, schottischer U21-Nationalspieler, und der deutsche Sinan Karweina spielten beide zuletzt bei Türkgücü München und können sich im Training der Austria beweisen. Sportdirektor Matthias Imhof meinte: "Wir hatten Andy und Sinan schon länger am Radar und freuen uns, dass jetzt die Gelegenheit besteht, die Spieler noch besser kennenzulernen."

Neben den zwei potenziellen Verpflichtungen zeigen die Kärntner auch Interesse an Jürgen Heil. Die Kronen Zeitung berichtet, dass bei den Klagenfurtern der Spieler vom TSV Hartberg am Notizblock steht. Zudem läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers im Sommer aus und wäre somit ablösefrei zu haben. Für Imhof ist Heil ein "interessanter Spieler." In der laufenden Saison erzielte der Oststeirer vier Tore und sechs Assists.

90minuten.at-exklusiv