Foto: © GEPA

Austria-Sportdirektor Ortlechner über Zukunft von Ohio, Schoissengeyr, Martel und Pentz

Manuel Ortlechner strebt baldige Kader-Entscheidungen an: ein Abgang ist fix, der Sportdirektor hat in den nächsten Wochen aber noch viel Arbeit vor sich.

Während die Mannschaft aktuell noch um den dritten Platz in der Meistergruppe kämpft, bastelt Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner bereits am Kader für die nächste Saison. Gegenüber der 'Kronen Zeitung' erklärt er, dass die Spieler Eric Martel und Christian Schoissengeyr den Verein im Sommer verlassen werden. Die Zukunft von Noah Ohio und Patrick Pentz ist hingegen weiter unklar - über den Torwart, der zuletzt mit einem Wechsel nach Deutschland in Verbindung gebracht wurde, sagt Ortlechner: "Mit Patrick Pentz haben wir ein offenes Verhältnis, aber wir brauchen jetzt bald eine Entscheidung."

Wesentlich erleichtert wird die Arbeit des Sportchefs durch die Zuerkennung der Lizenz, die letzten Wochen seien "unfassbar kräftezehrend gewesen", einige wichtige Entscheidungen wurden aufgeschoben. In Zukunft wolle man in Favoriten "stabilisieren, Schulden abbauen und sportlich clever planen".

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?