Foto: © GEPA

Austria beantwortet Lizenz-Fragen

Austria Wien hat am 21. April fristgerecht alle geforderten Nachweise beim Protestkomitee für dessen Entscheidung vorgebracht. (Text: Aussendung FK Austria Wien)

FK Austria Wien musste nach dem am 13. April zugegangenen Urteil des Senats noch weitere Unterlagen vorlegen, um die Lizenz für die Bundesliga-Saison 2022/23 in zweiter Instanz erhalten zu können. In der dazugehörigen Aussendung heißt es: "Wir haben alle Fragen der Bundesliga beantwortet und mit entsprechenden Dokumenten hinterlegt." Die Bundesliga hatte schon angedeutet, dass es der Austria schon besser ginge.

In der 'Krone' konkretisiert Vorstand Gerhard Krisch: "Aufgrund der Komplexität und Einmaligkeit des Investoren-Einstiegs ist es nachvollziehbar, dass die Bundesliga weitere Rückfragen an uns stellt." Das Urteil des Bundesliga-Protestkomitees wird für 27. April erwartet. In erster Instanz wurde den Veilchen für die kommende Saison ein Vier-Punkte-Abzug plus 20.000 Euro Strafe aufgebrummt.

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?