100 Tage vor Euro: Das bereitet Foda Sorgen

Gut drei Monate vor der Europameisterschaft gibt es beim ÖFB einige Baustellen. Teamchef Franco Foda hofft auf Verbesserungen bei einigen Spielern.

Die Mittelfeldspieler Konrad Laimer und Julian Baumgartlinger sind gegenwärtig verletzt. Auch andere Spieler haben keine einfachen Wochen, wie Franco Foda im Interview mit der 'Kronen Zeitung' auflistet: "Es gibt derzeit einige Spieler, die nicht regelmäßig zum Einsatz kommen. Dragovic, der in Leverkusen unregelmäßig spielt, Gregoritsch, der in Augsburg kaum eine Rolle spielt. Grbic, der in Lorient bloß Joker ist. Posch, den in Hoffenheim Corona stoppte." Dazu kommt noch der Abgang von Co-Trainer Imre Szabics: "Das kam schon etwas überraschend. Er wollte unbedingt den nächsten Schritt setzen."

Doch es gibt auch die einge oder andere gute Entwicklung. Etwa Stuttgart-Goalgetter Sasa Kalajdzic: "Sasa ist ein Straßenkicker, kopfballstark, mit einem Riecher im Strafraum." Positiv weiters für den Teamchef: Marcel Sabitzers Entwicklung in Leipzig und dass Arnautovic auch ohne Spielrhythmus eine Alternative ist. Zunäcsht gilt das Augenmerk aber einer anderen Sache: "Weil Ende März ja noch der Start in die WM-Qualifikation wartet."

 

90minuten.at-Exklusiv