Nach drei Spielen ohne Sieg konnten die Stuttgarter am Freitagabend wieder punkten.
Am Freitagabend gewann der Vfb Stuttgart 2:0 gegen den FSV Mainz 05. Der ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic hatte einen großen Anteil an den Sieg. Mit seinem siebenten Saisontreffer konnte er den Führungstreffer erzielen. Gegenüber DAZN meinte der Stürmer: "Ich bin überglücklich über den Sieg und auch über mein Tor." Besonders Lob gab es für den Assistgeber Borna Sosa: "Borna hat eine überragende Flanke geschlagen. Ich rede mit ihm vor jedem Training und vor jedem Spiel und sage ihm: Heute klappt's! Und nun hat es endlich funktioniert. Das ist ein gutes Gefühl."
Das Resümee des Österreichers: "Dass wir auch kämpfen können, haben wir jetzt gezeigt. Wir haben eine gute Moral und wir können kicken – wenn diese beiden Faktoren zusammenkommen, dann wird es für den Gegner schwierig. Ich bin froh, dass wir auch unsere Chancen genutzt haben. Am Ende steht ein verdienter Sieg."
Den zweiten Treffer schoss Silas Wamangituka nach einem Traumsolo in der 72. Minute, jedoch hätte er auch auf den ÖFB-Spieler aufspielen können. Kalajdzic meinte: "Bei Silas weiß ich, dass er den Ball nicht gerne abspielt. Aber solange er ihn macht, sage ich auch nichts."