St. Pölten verstärkt sich mit Lukas Tursch
Der spusu SKN St. Pölten hat am letzten Tag der Transferperiode kadertechnisch nochmals nachgebessert. Die Wölfe verpflichten mit Lukas Tursch einen weiteren Spieler für das zentrale defensive Mittelfeld. (Text: Aussendung SKN St. Pölten)
Der 24-Jährige, der in dieser Saison in der zweiten österreichischen Bundesliga in 12 Spielen zu Einsatz kam und dabei einen Treffer erzielen konnte, kommt vom FC Blau Weiß Linz zum Rudel und unterschreibt einen Vertrag über eineinhalb Jahre plus Option. Länger verzichten muss der spusu SKN St. Pölten hingegen auf Reza Asadi. Der iranische Mittelfeldspieler muss aufgrund eines Mittelfußknochenbruchs, den er sich im Training zuzog, längere Zeit pausieren und wir am morgigen Dienstag operiert.
Sportdirektor Georg Zellhofer: „Durch die Verletzung von Reza waren wir gezwungen auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers nochmals nachzubessern. Mit Lukas Tursch haben wir dafür einen Mann gefunden, der universell einsetzbar ist und sowohl diese Position, als auch jene in einer Dreier-Abwehr einnehmen kann. Außerdem hat er trotz seines noch jungen Alters bereits die Erfahrung von 161 Zweitliga-Spielen in den Beinen und bringt daher bereits einiges an Routine mit. Daher glaube ich, dass er sich diese Chance in der Bundesliga redlich verdient hat.