Rapid: Entscheidung um Kühbauer und Grüll gefallen
Wie Zoran Barisic gegenüber der Kronen Zeitung bestätigt, wechselt Marco Grüll im Sommer nach Hütteldorf. Und auch in Sachen Didi Kühbauer ist eine Entscheidung offenbar gefallen.
Die Würfel um zwei wichtige Personalentscheidungen beim SK Rapid sind offenbar gefallen: Wie die Kronen Zeitung berichtet, bestätigt Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic den Transfer von Marco Grüll zu Rapid im kommenden Sommer. „Marco Grüll ist ab 1. Juni ein Rapidler!“, so Barisic. Der ÖFB-Angreifer wechselt dann ablösefrei zum Rekordmeister, der zuletzt 2008 die Meisterschale stemmen durfte.
„Es gibt gewisse Dinge, die sind in diesen Zeiten nicht sinnvoll und nicht machbar. Es ist ok, ich habe auch Verständnis für Ried", so Barisic über den Grund, warum der Transfer doch erst im Sommer über die Bühne geht. Grüll sei ein „junger Österreicher, der perfekt in unser Beuteschema passt. Mit ihm haben wir mehrere Möglichkeiten“.
Kühbauer-Verlängerung
Und auch beim Thema der Vertragsverlängerung mit Trainer Didi Kühbauer dürfte eine Entscheidung gefallen sein - zumindest aus Sicht von Rapid. „Er weiß, dass wir verlängern wollen. Wir werden uns in den nächsten Wochen zusammensetzen", so Barisic. Fehlt also nur noch eine Einigung mit Didi Kühbauer.