LASK: Eggestein genießt Ruhe
Die Leihgabe von Bremen kann sich bisher sehr gut auszeichnen.
Gegenüber dem Kicker meinte Johannes Eggestein, dass er sich beim LASK "einfach sehr wohl" fühlt. Der 22-Jährige kam leihweise zu den Linzern und kann nun nach einem schiwerigen Jahr bei Werder Bremen sein ganzes Potential beim ASK ausschöpfen.
In Bremen wurde der Stürmer als Supertalent bezeichnet und stand somit auch im Fokus der Öffentlichkeit. Nun ist er froh in Linz zu sein: "Die mediale Aufmerksamkeit ist deutlich geringer als in Deutschland. Und Werder Bremen ist da ja auch noch mal ein viel größerer Klub. Aber ich fühle mich ganz wohl, etwas aus dem Rampenlicht heraus getreten zu sein. Ich genieße es, meine Ruhe zu haben." Dadurch konnte Eggestein den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. So haben ihn der Wechsel zudem "einfach mal gutgetan, um aus meiner Komfortzone herausgekommen zu sein".
Am Ende der Saison wird Eggestein die Linzern verlassen und versuchen in Bremen seine Qualitäten wieder zu zeigen. Ein Verbleib soll laut Vize-Präsident Jürgern Werner unrealistisch sein.