Foto: © Screenshot ORF

Abseits-Tor von Arnautovic "Fußball Moment des Jahres 2021"

Das vermeintliche 1:0 von Marko Arnautovic beim EM-Achtelfinale gegen Italien wurde von der 90minuten.at-Community zum Fußball-Moment des Jahres gewählt.

Die 90minuten.at-Community hat gewählt: Das "Leider doch nicht"-Tor von Marko Arnautovic im EM-Achtelfinale gegen Italien wurde eindeutig zum "Fußball Moment des Jahres 2021" gewählt:

In der 65. Spielminute des EM-Achtelfinales gegen den späteren Turniersieger Italien segelte eine Alaba-Flanke über die italienische Abwehr auf Marko Arnautović' Kopf, der Ball zappelte im Tor, Freudentaumel und Ekstase in der kleinen Alpenrepublik. 50 Sekunden waren wir plötzlich eine Welt-Fußballnation. Wenige Augenblicke später legte sich das Schiedsrichterteam mittels VAR-Unterstützung fest: Nein, kein Tor. Aber diese paar Sekunden, in denen Österreich im EM-Viertelfinale stand, daran wird die aktuelle Fußballfan-Generation wohl noch viele Jahre sehr, sehr gerne zurückdenken... es ist der, es ist euer "Fußball-Moment des Jahres 2021"!

Das Ergebnis der Wahl im Detail:

ORF-Originalkommentar in dieser Szene

 

Keine 90minuten.at-News mehr versäumen:

90minuten.at-exklusiv