Verpflichtet RB Salzburg US-Talent Brenden Aronson?

Mit dem MLS-Verein Philadelphia Union sollen sich die Roten Bullen mündlich über den Transfer einig sein.

Laut dem amerikanischen Medium MLSsoccer.com bahnt sich ein Transfer zwischen Philadelphia Union und dem FC Red Bull Salzburg an. Die Salzburger sollen sich mit dem MLS-Verein mündlich über eine Verpflichtung von Brenden Aronson geeinigt haben. Der 19-jährige Offensivspieler soll allerdings die Saison in der MLS noch fertig spielen und erst im Winter nach Salzburg wechseln. Dazu müssen beide Vereine noch einige Details klären und Aronson muss sich noch einen Medizincheck unterziehen.

2019 stieg der Mittelfeldspieler in die erste Mannschaft von Philadelphia Union auf und spielte sich gleich in die Startelf. Bisher konnte er in 45 MLS-Partien sechs Tore und vier Assists erzielen. Zudem feierte er im Februar sein US-Nationalteam-Debüt. Den Transfer soll der ehemalige Salzburg-Nachwuchsleiter Ernst Tanner, der seit 2018 Sportdirektor in Philadelphia ist, eingefädelt haben. Zudem kennen sich Jesse Marsch und der jetzige Cheftrainer des MLS-KLubs Jim Curtin aus aktiven Zeiten bei Chivas USA und Chicago Fire.

Dieser Transfer könnte auch darauf hinweisen, dass Dominik Szobozslai in den nächsten zwei Transferperioden wechseln wird und Salzburg bereits für einen Abgang nachrüstet.