Foto: © GEPA

Wo spielt David Alaba?

Heute Abend trifft Österreich auf Nordirland. Wo ÖFB-Superstar David Alaba auflaufen wird, ist noch offen - zumindest für die Öffentlichkeit.

"Ich gehe von links hinten aus, weil wir dort einen personellen Engpass haben. Ich kann aber noch nicht sagen, was der Trainer vorhat", verrät Michael Gregoritsch. Teamchef Franco Foda wollte gegenüber Journalisten nicht so viel sagen. "Auch die Nordiren werden rätseln, wo David Alaba spielt – und darüber sollen sie so lange wie möglich rätseln", meint Foda. Es hängt wohl auch davon ab, wie die Gegner in Belfast auflaufen, so der Teamchef: "Ich habe meine Idee mit David, mit ihm darüber gesprochen, es hängt auch davon ab, welches System die Nordiren spielen. 4-2-3-1 oder 5-3-2, wir sind auf beides vorbereitet."

Das Nationalteam liegt gegenwärtig auf Rang 2 der Nations League-Gruppe B1. Nach dem Auftaktsieg in Norwegen setzte es im September eine 2:3-Heimniederlage gegen Rumänien. Nach dem Duell am Sonntag gegen die Nordiren gibt es bereits am Mittwoch Chance auf Revanche an den Rumänen.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?