Orange Corona-Ampel: 2. Klasse Marchfeld spielt nicht

Der Fleckerlteppich der Verordnungen bezüglich Zulassung von Zuschauern führt nun dazu, dass sich die 2. Klasse Marchfeld gegen eine Austragung von Spielen ohne Zuschauer ausspricht, spricht, wenn die Ampel orange zeigt.

Bei einer außerordentlichen Gruppensitzung am Donnerstag in Strasshof trafen sich die Klubs der 2. Klasse Marchfeld um zu diskutieren, ob man weiterspielt, so lange aufgrund der orangen Corona-Ampel für den Bezirk Gänserndorf keine Zuschauer erlaubt sind. Einzig der FC OMV Gänserndorf-Süd hatte sich angesichts unsicherer Perspektiven für ein Weiterspielen ausgesprochen, berichtet die 'NÖN'.

Strasshof-Obmann Rudolf Mayer erklärt auch einen Grund abseits von Matchtagseinnahmen: "Es werden sehr viele Spieler, speziell die Älteren, aufhören, wenn du jetzt schon wieder nicht spielst."  Markgrafneusiedls Obmann und Trainer Karl Jungmann stimmte für die Unterbrechung, ist aber skeptisch: "So wie jetzt immer jeder sagt 'das Solidarische', schön und gut, aber mir gibt sicher keiner Spieler, wenn meine davonrennen. Das Ergebnis am Ende: die ganze Liga pausiert geschlossen, bei Orange finden keine Spiele statt.