Foto: © GEPA

Ferdinand Feldhofer: "Wir haben über weite Strecken das Spiel dominiert"

In Klagefurt konnten der WAC noch einen Rückstand aufholen und den ersten Punkt in dieser Europa League-Saison erspielen. Die Stimmen zum Spiel.

WAC – ZSKA Moskau 1:1 (1:1)

Klagenfurt, Wörthersee-Stadion, 1.700 Zuschauer, SR Stegemann (GER)

Torfolge:
0:1 Gaich (5.)
1:1 Liendl (42./Foulelfmeter)

WAC: Kofler – Novak, Baumgartner, Lochoshvili, Scherzer (84./Pavelic) – Leitgeb – Taferner, Liendl, Wernitznig (73./Peretz) – Joveljic, Dieng (78./Schmerböck)

ZSKA: Akinfejew – Wasin (46./Dsagojew), Diwejew, Magnusson, Zainutdinow – Maradischwili, Obljakow – Kutschajew (77./Achmetow), Vlasic (87./Bistrovic), Tiknizjan (46./Ejuke) – Gaich (61./Tschalow)

Gelbe Karten: Wernitznig, Feldhofer (Trainer) bzw. Vlasic, Tiknizjan, Wasin, Zainutdinow, Magnusson, Ejuke

Die Stimmen zum Spiel

Ferdinand Feldhofer (WAC-Trainer): „Aufgrund des (schlechten, Anm.) Platzes und des Gegners, der sehr viel Qualität mitgebracht hat, war es ein sehr intensives Spiel. Wir haben eine gute Leistung gezeigt und es dem Gegner sehr schwer gemacht. Trotz Rückstand haben wir uns nicht beirren lassen und unseren Plan durchgezogen. Zu Beginn waren wir nervös, im Verlauf der ersten Halbzeit ist das aber deutlich besser geworden. Wir haben über weite Strecken das Spiel dominiert und waren zumindest ebenbürtig.“

Viktor Gontscharenko (ZSKA-Trainer): „Wir sind mit diesem Spiel nicht zufrieden, weil wir hier gewinnen wollten. Wir haben zwar ein schnelles Tor geschossen, waren danach aber in der ersten Hälfte unkonzentriert und haben den Ausgleich kassiert. In der zweiten Hälfte waren wir nach den vielen Wechseln dann besser, haben es aber verabsäumt, das Spiel zu entscheiden. Wir können viel besser spielen.“

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?