Foto: © GEPA

Corona-Ampel: Burgenland mit klarer Lösung

Während im Land Niederösterreich bei oranger Corona-Ampelschaltung keine Zuschauer im Amateurbereich erlaubt sind, geht das Burgenland zur Freude des Landesverbandes einen anderen Weg.

In Niederösterreich sind in Bezirken mit oranger Corona-Ampelfarbe keine Zuschauer erlaubt. Anders im Burgenland. Wie die 'BVZ' berichtet, werden weiterhin 500 Fans erlaubt sein, die Kantine müsse allerdings nach Spielende geschlossen werden. Das würde auch kontrolliert werden. Das östlichste Bundesland geht also einen anderen Weg als die Nachbarn. Sportlandesrat Heinrich Dorner (SPÖ) erklärt: "Dieser Beschluss ist ein amikaler Kompromiss, der in jedem Fall besser ist, als keine Zuschauer mehr zuzulassen. Wichtig ist im Gastrobereich, dass der Ausschank auch stets von innen nach außen erfolgt."

Den Funktionären wäre viel abverlangt worden, würde es im Amateurbereich keine Zuschauer geben, dann "hat das keinen Sinn. Auf der anderen Seite muss reagiert werden. So gesehen sind wir davon überzeugt, dass das eine gute Lösung ist.“ Das freut auch den Landesverbandspräsidenten Gerhard Milletich: "Das ist eine Lösung, die wirklich im Sinne der Vereine getroffen wurde. Ich halte es auch für absolut vertretbar, dass die Kantinen in diesen Fällen mit Schlusspfiff zu sperren sind."

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?