Zoran Barisic: "Wir brauchen ihn, ist ganz klar"
Nach einem Mittelhandbruch trainiert Taxiarchis Fountas bereits mit der Mannschaft mit. Der Geschäftsführer verweist jedoch auf die mentale Komponente einer Verletzung.
Im Europa League-Spiel gegen den FC Arsenal verletzte sich Taxiarchis Fountas auf der Hand. Der Stürmer vom SK Rapid Wien erlitt einen Mittelhandbruch, soll jedoch nun am besten Weg zur Genesung sein. Der Grieche trainiert bereits mit der Mannschaft und der Gips soll am Mittwoch mit einer Schiene ersetzt werden.
Rapid-Geschäftsführer Zoran Barisic sprach am Laola1.at-Stammtisch mit Laola-Experte Andy Ogris und Laola1-Chefredakteur Peter Rietzler über die mentale Komponente der Verletzung: "Das Wichtigste ist, bei so einer Verletzung, nicht nur, ob du spielfähig bist, was deine Gesundheit betrifft, sondern ob du im Kopf bereit bist. Ob du mit dieser Plastikschiene, mit dieser Verletzung umgehen kannst, im Spiel selbst. Das ist ja eigentlich die Hauptfrage." Barisic fügte noch hinzu: "Taxi war unser Torgarant, hat sehr viele Tore erzielt, hat auch für Wirbel gesorgt, ist ein sehr unguter Gegenspieler. Wir brauchen ihn, ist ganz klar."
Saisonübergreifend hat Fountas 28 Tore in 37 Partien für die Hütteldorfer.