Schiedsrichterfehler? Höherer LASK-Sieg gegen Antwerpen scheint möglich
Wegen eines Wechselfehlers, den der Schiedsrichter übersehen hat, könnte der Linzer Sieg gegen Royal Antwerpen höher ausfallen.
Aufgefallen war der Fehler 'Collinas Erben', einem im Fußballbusiness sehr bekannten Twitter-Account, der sich mit Schiedsrichtern beschäftigt. Sie schrieben auf Twitter:"Im EL-Spiel Antwerpen – LASK hat Antwerpen in vier Unterbrechungen (ohne Halbzeit) gewechselt. Erlaubt sind nur drei (plus Halbzeit). Gespannt auf mögliche Folgen (LASK hat 1:0 gewonnen, aber womöglich wird höher gewertet). Erstaunlich, dass der Referee das zugelassen hat."
Damit steht im Raum, dass die Athletiker unter Umständen ein höheres Ergebnis lukrieren können. David Obererlacher, Kommunikationsleiter beim österreichischen Vertreter, erklärte die Situation in einer Antwort so: "Antwerpen wollte in der 64' doppelt wechseln. Beide sind an der Linie gestanden. Ich weiß nicht warum, aber es wurde so abgewickelt dass sie in der 64' und in der 65' gewechselt haben. Es liegt kein Fehler von Antwerpen vor aus meiner Sicht."
Aufgrund der Enge der Tabelle (siehe unten), könnte so ein - kurioser - höherer Sieg am grünen Tisch zwar Sinn machen, glaubt man dem Kommunikationsleiter, wird das aber nicht passieren.