LASK will gegen Royal Antwerpen "voll auf Sieg spielen"
Der LASK trifft am Donnerstag auf Royal Antwerpen. Nach der klaren Niederlage gegen Tottenham und dem Sieg gegen Razgrad peilen die Linzer beim zwei Mal siegreichen Tabellenführer aus Belgien einen Sieg an.
Eigentlch war davon ausgegangen worden, dass Tottenham die Gruppe dominieren würde. Doch Royal Antwerpen schlugen die Londoner, die am ersten Spieltag gegen den LASK gewonnen hatten. Somit liegen die Spurs punktleich mit dem LASK drei Zähler hinter den Belgiern. Vor dem Abflug sagt deshalb Verteidiger Philipp Wiesinger: "Verlieren ist verboten. Wir gehen rein, dass wir voll auf Sieg spielen und was mitnehmen. Wir haben sehr viel Selbstvertrauen, wir haben die letzten Spiele gut gespielt."
Die Athletiker konnten zudem ihre letzten drei Spiele gewinnen. Cheftrainerr Dominik Thalhammer dazu: "Wir haben gezeigt, dass wir einen extrem positiven Trend haben, dass wir uns in vielen Bereichen extrem weiterentwickelt haben. Aber es ist ein neues Spiel, es beginnt bei null. Wir müssen den Gegner neu bearbeiten und vor Probleme stellen, da hilft uns die Vergangenheit nicht viel." Nachdem die Linzer zuerst auswärts antreten könnte das Spiel gegen die Belgier im Rennen um Platz zwei wichtig sein. Allzuviel Druck will Thalhammer nicht aufbauen: "Ein Sieg ist das erklärte Ziel. Es könnte aber auch ein Unentschieden reichen, vorausgesetzt, wir schlagen sie im Heimspiel."