Foto: © GEPA

Ercan Kara: "Es waren Phasen dabei, wo wir leicht gewankt haben"

Die Hütteldorfer holen am vierten Spieltag der Europa League den zweiten Sieg. Die Stimmen zum Spiel.

Dundalk – Rapid 1:3 (0:2)

Dublin, Aviva Stadium, SR Bognar (HUN)

Torfolge:
0:1 Knasmüllner (11.)
0:2 Kara (37.)
0:3 Kara (58.)
1:3 Shields (63./Elfmeter)

Dundalk: Rogers – Hoare (46./Kelly), Boyle, Cleary – Gannon, Shields, Sloggett (72./Murray), Dummigan (81./Leahy) – Colovic (46./McEleney), McMillan (46./Oduwa), Duffy

Rapid: Gartler – Stojkovic, Hofmann, Barac – Schick, Knasmüllner (81./Demir), Grahovac, Ibrahimoglu (55./Arase), Ullmann – Kara (66./Kitagawa), Fountas (66./Schuster)

Gelbe Karten: Dummigan, Cleary bzw. Grahovac

Die Stimmen zum Spiel

Manfred Nastl (Rapid-Assistenzcoach in Vertretung des erkrankten Cheftrainers Dietmar Kühbauer): „Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die Leistung war über große Strecken solide, in Ordnung. Hin und wieder haben wir kurz gewackelt, es war aber ein hochverdienter Sieg. Heute können wir über unsere Fehler lachen, aber in anderen Partien kann das extrem schiefgehen. Der Gegner ist bis zum Schluss unangenehm geblieben, deswegen sind wir extrem glücklich, dass wir die drei Punkte haben. Wir haben größtenteils das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, und drei schöne Tore erzielt.“

Ercan Kara (Rapid-Doppeltorschütze): „Es ist ein sehr schönes Gefühl, wir fahren mit drei Punkten heim, und ich habe meine ersten beiden Europa-League-Tore erzielt. Das zweite war sehr schön, das erste von Knasi war besonders schön. Es waren Phasen dabei, wo wir leicht gewankt haben, die drei Punkte haben wir aber verdient geholt. Ich bin froh, dass wir die Punkte mitnehmen, es ist alles drinnen für uns. Wir wollen unbedingt in die K.-o.-Phase und dafür werden wir alles geben. Gegen Arsenal haben wir gezeigt, dass wir mithalten können und mit Molde haben wir noch eine Rechnung offen. Sie haben ihren Kunstrasenplatz gehabt, jetzt spielen wir daheim und wollen unbedingt im Europacup überwintern.“

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion