Foto: © GEPA

SVM: Nächste Woche Entscheidung über Fortführung

Der SV Mattersburg hat bis Freitag nächste Woche Zeit, dem Senat 5 mitzuteilen, wie es um den Klub bestellt ist. Bis dahin wird es eine Entscheidung geben, was mit dem Bundesliga-Klub passiert.

Am Donnerstag soll es eine Krisensitzung gegeben haben, laut Bundesliga-Vorstandsvorsitzendem Christian Ebenbauer kommuniziere man gegenwärtig über Ines Pucher, Tochter des zurückgetretenen Martin Pucher. Derzeit soll zudem SVM-Vize Richard Woschitz prüfen, wie es mit dem Klub weitergehen soll und ob er übernimmt. Das berichtet die 'Krone'. Bis Freitag kommende Woche haben die Burgenländer weiters Zeit, dem Senat 5 gegenüber eine Stelliungnahme abzugeben. 

Somit ist auch die Zukunft von Trainer Franz Ponweiser und den Spielern ungeklärt. Eigentlich hätte dieser Tage verkündet werden sollen, dass Ponweiser weitere zwei Jahre Chefcoach bleibt. Er sagt gegenüber der Tageszeitung, dass dies einmal auf Eis liege. "Besorgte Spieler kann ich nur vertrösten, sie müssen zuwarten", sagt er weiters über die prekäre Situation.

 

90minuten.at-Exklusiv:

Schon gelesen?