Sinan Bakış wechselt von der Admira zu Heracles Almelo
Sinan Bakış verlässt den FC Flyeralarm Admira und schließt sich dem Eredivisie-Klub Heracles Almelo an. Der FC Flyeralarm Admira kam dem Wechsel-Wunsch des 26-Jährigen trotz laufenden Vertrags bis 2021 nach. (Text: Aussendung Admira/Heracles)
Sinan Bakış (26) wird in den nächsten drei Spielzeiten für Heracles Almelo spielen. Der türkisch-deutsche Stürmer kommt vom FC Flyeralarm Admira. "Heracles Almelo ist ein guter Verein für mich", sagt Bakış, „Ich denke und hoffe, hier den nächsten Schritt zu machen. Ich freue mich darauf, in diesem Stadion zu spielen, Tore zu schießen und Siege zu feiern. “ Da Bakış mit seinem ehemaligen Verein die Saison in der österreichischen Bundesliga gespielt hat, bekommt er von Heracles Almelo eine kleine Auszeit. Während seines Urlaubs trainiert der Stürmer nach einem individuellen Zeitplan, in zwei Wochen wird er am Gruppentraining in Almelo teilnehmen.
Der technische Direktor Tim Gilissen meint: „Sinan ist ein Spieler, der gut in das Profil passt, das wir suchen. Natürlich achten wir auf Tore und Alter, aber auch auf die Art des Spiels. Sinan ist ein Teamplayer, der hart arbeitet und vielseitig ist. Mit seiner umfassenden Erfahrung und seinen spezifischen Qualitäten kann er unserem Team helfen.“ Bakış spielte in der Jugendakademie von Bayer 04 Leverkusen. Dann war er bei Kayserispor und Bursaspor in der Türkei unter Vertrag. Bakış war seit 2018 beim FC Flyeralarm Admira.