Personalnews aus Hütteldorf von Rapid II und der Akademie
Am Montag gab der SK Rapid Wien ein Personalupdate zu seinem Nachwuchs. (Text: Aussendung SK Rapid)
Martin Moormann verlängert seinen Vertrag in Hütteldorf bis Sommer 2022. Der gebürtige Niederösterreicher wechselte im Sommer 2018 aus der AKA St. Pölten nach Hütteldorf und etablierte sich schnell zu einer wichtigen Stütze im Kader von Rapid II. Martin Moormann führte auch unsere U19-Auswahl Anfang des Jahres beim Mercedes-Benz JuniorCup als Kapitän zum Turniersieg. Willi Schuldes, Sportlicher Leiter SK Rapid II/Akademie: "Martin hat seit seinem Wechsel zu Rapid eine enorme Entwicklung hingelegt und befindet sich auf einem guten Weg in Richtung Profikader. Während seiner Verletzung im Frühjahr konnte er körperlich einen weiteren Schritt nach vorne machen. Besonders freut mich auch, dass er heuer in unserer Kooperationsschule AHS Wien West seine Matura positiv absolviert hat."
Wechsel aus St. Pölten
Bernhard Zimmermann wechselt aus der AKA St. Pölten nach Hütteldorf und unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2022. Der am 15. Februar 2002 geborene Niederösterreicher gilt als moderner und torgefährlicher Stürmer. Neben seiner Mentalität zeichnen ihn auch noch sein Lauf- und Einsatzfreudigkeit sowie der Zug zum Tor aus. In der vergangenen U18 ÖFB Jugendliga-Saison, welche aufgrund von Covid19 abgebrochen werden müsste, schoss sich der Nachwuchsnationalteamspieler an die Spitze der Torschützenliste. Willi Schuldes, Sportlicher Leiter SK Rapid II/Akademie, meint zum Transfer: "Wir sind sehr froh, dass wir auch heuer den Führenden der U18-Jugendliga-
Zudem konnte erfreulicherweise auch der Vertrag des grün-weißen U18-Kapitäns bis Sommer 2022 verlängert werden. Moritz Oswald (05.01.2002) trägt bereits seit 2012 das grün-weiße Trikot und durchlief seither alle Nachwuchsmannschaften im Verein. Der spiel- und laufstarke Mittelfeldspieler glänzt nicht nur aufgrund seiner Passsicherheit, sondern auch als Führungsspieler und Antreiber. Sein großes Talent stellte der U18-Kapitän auch Anfang des Jahres beim prestigeträchtigen Mercedes-Benz-JuniorCup in Sindelfingen eindrucksvoll unter Beweis. Willi Schuldes über das grün-weiße Eigengewächs: "Moritz Oswald ist ein universell einsetzbarer Mittelfeldspieler mit einem enormen Aktionsradius im Spiel. Er ist ein Rapidler durch und durch und eine weitere Bestätigung für den eingeschlagenen Ausbildungsweg des SK Rapid. "