Foto: © GEPA

LASK: Trainer Ismael muss gehen, Jürgen Werner vor Rücktritt?

Wie 90minuten.at aus gut informierter Quelle erfahren hat, soll LASK-Trainer Valerien Ismael seines Amtes enthoben worden sein und Jürgen Werner vor dem Rücktritt stehen.

++ 90minuten.at-Exklusiv ++

 

Implodiert der LASK nach dem verheerenden Frühjahr und bricht bei den Linzern das Chaos aus? Wie 90minuten.at aus gut informierter Quelle erfahren hat, wurde Coach Valerien Ismael seines Amtes enthoben. Neuer Trainer soll den Informationen zufolge der bisherige Co-Trainer Andreas Wieland werden, der in den vergangenen Tagen gegen Ismael intrigiert haben soll. LASK-Präsident Gruber habe dann demnach die Entscheidung gegen Ismael getroffen. Es gibt aber auch Tendenzen, Wieland doch nicht zum neuen Cheftrainer zu machen. Die letzte Entscheidung ist hier offensichtlich noch nicht gefallen. 

 

Jürgen Werner vor Rücktritt?

Dem nicht genug, soll auch Jürgen Werner mit seinem Rücktritt spekulieren, da der Vizepräsident des LASK in diese Entscheidung nicht eingebunden wurde und noch im Hintergrund versucht hat, zu vermitteln. Derzeit (Freitag-Nachmittag) läuft eine Krisensitzung bei der versucht wird, die Wogen zu glätten und Jürgen Werner zu überreden, doch zu bleiben. 

Jürgen Werner war auf Anfrage von 90minuten.at nicht erreichbar, die Pressestelle der Linzer ist derzeit auf Urlaub. LASK-Manager Andreas Protil meinte im Gespräch mit 90minuten.at: „Über die Personalien Ismael und Werner ist mir derzeit nichts bekannt.“ Sollten Ismael und Werner den Verein verlassen (müssen), so würden zwei wesentliche Stützen des Erfolgs der Linzer wegbrechen.

Wie 90minuten.at zudem erfahren hat, soll auch Stadionprojektleiter Harry Gartler den Absprung aus Linz planen. 

 

++ Artikel wird laufend aktualisiert und alle 60 Sekunden neu geladen ++

 

90minuten.at-Exklusiv:

Schon gelesen?