AC Milan setzt auf Stefano Pioli, Ralf Rangnick offenbar kein Thema mehr

Ralf Rangnick wird wohl nicht zum AC Milan wechseln. Die Rossoneri haben den Vertrag mit Trainer Stefano Pioli um zwei Jahre verlängert.

Lange hielt sich das Gerücht, Ralf Rangnick könnte neuer Trainer und Sportchef des AC Milan werden. Mit Österreich-Bezug: Marcel Sabitzer hätte laut Gerüchte-Küche ebenso ein 'Mitbringsel' sein sollen, wie Red Bull Salzburg-Youngster Dominik Szoboszlai. Auch über eine Rolle von Hartberg-Trainer Markus Schopp war spekuliert worden. Ob die Spieler nun noch ein Thema sind, ist fraglich, Schopp verlängerte indes beim TSV. Am Dienstag verkündeten die Mailänder, dass Stefano Pioli für zwei weitere Jahre Trainer der Rossoneri sein wird.

"Stefano ist der richtige Mann, um das Team zu führen, das wir wollen: Erfolgreich, jung und hungrig", sagt der Technische Direktor der Mailänder, die Vereinslegende Paolo Maldini. Pioli blieb nach dem Restart nach Corona ungeschlagen und konnte sich für die Europa League qualifizieren. Das soll die Verantwortlichen in Mailand überzeugt haben, ihm weiter das Vertrauen zu schenken. 

 

90minuten.at-Exklusiv: