Foto: © GEPA

Rapid: So viele Mitglieder wie nie zuvor

Der SK Rapid Wien gibt bekannt, dass sich die Mitgliederzahlen seit 2013 mehr als verdoppelt haben.

Hol dir jetzt die schnellsten und exklusivsten Fußball-News Österreichs:

Wie die Hütteldorfer am Donnerstag per Aussendung bekannt geben, hat sich die Mitgliederanzahl seit 2013 stark erhöht. Zum Amtsantritt des nunmehrigen Ex-Präsidenten Michael Krammer lag die Zahl damals bei 7.374, nun sind es laut Rapid 16.804. Wie der Verein weiters kommuniziert, befinden sich darunter auch "zahlreiche Jugend- und Greenie-Mitglieder". Insgesamt gab es in der 121-jährigen Geschichte nie mehr Mitglieder.

 

Rapid ist stolz und will mehr

„Auf diese Entwicklung können wir stolz sein, denn sie zeigt, dass der SK Rapid mehr als ein Fußballverein ist. Wir sind eine Gemeinschaft, in der das Miteinander und der Zusammenhalt großgeschrieben werden. Es ist unser Ziel, im Sinne eines Mitgliedervereins auch die künftigen Herausforderungen solidarisch zu meistern und wir werden unsere strategischen Bemühungen dahingehend intensivieren“, zeigt sich SK Rapid Präsident Martin Bruckner erfreut.

SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek: „Die Vielzahl der Mitglieder ist die Basis unserer Eigenständigkeit und damit ein hohes Gut. Durch sie ist sichergestellt, dass wir unsere Werte und Traditionen wahren sowie unsere Unabhängigkeit beibehalten. Dieses Fundament wollen wir ausbauen, indem wir weiter als Gemeinschaft wachsen und hoffentlich viele neue Mitglieder begrüßen dürfen.“

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion