Foto: © GEPA

Martin Bruckner: "Die Salzburger schwächeln noch nicht wirklich"

Der neue Rapid-Präsident sprach in einem Interview über die sportliche Situation und über seine ersten Tage als Präsident.

Hol dir jetzt die schnellsten und exklusivsten Fußball-News Österreichs:

Martin Bruckner, Präsident von SK Rapid Wien, sprach in einem Interview mit laola1.at über...

...das Zitat „Wenn Salzburg schwächelt, muss man da sein“: "Die Salzburger schwächeln noch nicht wirklich. Schauen wir, was dann rauskommt. LASK ist dran, aber jetzt mit der Punkteteilung wird das sicherlich spannend. Europäisch zu spielen, ist unser großes Ziel. Alles was mehr ist, nehmen wir gerne. Aber nein, die Ziele werden nicht nachjustiert."

...die ersten ruhigen Tage im Amt: "Die Zeit vorher war schon untypisch unruhig. Jetzt war es nur die Wahrnehmung, dass es medial ruhig war. Aber wir haben schon sehr große Umwälzungen gehabt. Andy Marek hat seinen Abschied am Tag der Wahl bekanntgegeben, Raphael Landthaler ist nun Bundesliga-Vorstand. Es waren schon viele Themen, vor allem im wirtschaftlichen Bereich, die wir lösen mussten. Natürlich hilft der Erfolg dabei."

...seine Wahlversprechen und welche umgesetzt worden sind: "Wir sind mittendrin in der Umsetzung. Das Trainingszentrum ist im Werden, da sind wir in den Genehmigungsprozessen, dann werden wir alles ausschreiben. Die Kampfmannschaft und Rapid II nützen das Objekt schon, es gibt jetzt dort beispielsweise seit Jänner für die Profis die Gelegenheit zu sportlergerechten Mahlzeiten, gemeinsames Frühstück und Mittagessen. Die zweite Mannschaft hat dort sogar auf eigenen Wunsch das Trainingslager absolviert."

...den erwarteten Arbeitsaufwand: "Das passt schon so. Es ist eine ganz klare Aufgabenteilung zwischen den operativen Kollegen und dem Präsidium. Halt mit mir im Besonderen, wo wir uns über viele Dinge austauschen, uns dann auch gegenseitig die Bälle zuspielen und gemeinsam die Sachen auf die Reihe kriegen. Erfolg ist zu 90 Prozent Transpiration, in unserem Fall wird das durchgearbeitet. Auch die zehn Prozent Inspiration sind ganz wichtig, aber wir müssen jetzt einfach die Konsequenz und Kontinuität durchleben. Es ist mir klar, dass das immer wieder ein schwieriges Thema ist, es gibt auch immer wieder Verlockungen. Den Kurs zu halten, ist mit das Schwierigste im Leben."

 

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion