Leicester will Christian Fuchs behalten
Eigentlich wollte Christian Fuchs im Sommer zu seiner Frau in die USA ziehen. Leicester-Trainer Brendan Rodgers würde ihn offenbar aber gerne halten.
"Ich denke, er genießt den Fußball dieses Jahr so richtig. Er hat so gut trainiert. Er war immer klar in seiner Rolle. Er weiß, dass er nicht so viel spielen wird, aber er kennt mein Vertrauen in ihn. Er kennt das Spiel, ist taktisch sehr gut in unserem Spiel und kann einige Positionen spielen, was uns eine gute Abdeckung ermöglicht", wird Leicester City-Trainer Brendan Rodgers in der 'Daily Mail' zitiert. Über einen möglichen Verbleib von Christian Fuchs will er sich mit ihm "unterhalten".
Fuchs wurde 2015/16 sensationell Meister mit den Foxes, hält bei 14 Saisoneinsätzen - zuletzt spielte er gegen ManCity durch. Eine Verlängerung des Vertrags, der im Sommer ausläuft, ist vom 33-Jährigen wohl nicht angedacht, Frau und Kinder leben in den USA und er betonte stets, im Sommer über den Atlantik ziehen zu wollen. Rodgers meint: "Christian ist ein Typ, dem diese Klarheit wirklich hilft. Er weiß, wo er steht und wenn ich ihn brauche, ist er immer bereit. Wir werden sehen, wie sich das in den folgenden Monaten entwickeln wird."