Foto: © GEPA

Konrad Laimer verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig

Der ÖFB-Legionär erhält beim deutschen Bundesligisten eine Vertragsverlängerung. (Text: RB Leipzig)

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Konrad Laimer, der seit Sommer 2017 für RB Leipzig spielt, verlängert seinen Vertrag beim deutschen Bundesligisten. Der 22-jährige ÖFB-Legionär erhält eine Vertragsverlängerung bis 2023. Bisher konnte der Österreicher 101 Spiele für Leipzig absolvieren und stand in dieser Saison bereits 18 Mal in der Startelf.

Laimer über die Vertragsverlängerung: "Ich hatte bei RB Leipzig bislang eine wirklich sehr gute und erfolgreiche Zeit und fühle mich hier im Verein und in der Mannschaft extrem wohl. Meine persönliche Entwicklung war hier durchgehend positiv und ich bin davon überzeugt, dass ich in diesem sehr professionellen und ambitionierten Umfeld zusammen mit dem Klub und der Mannschaft die nächsten Schritte in meiner Karriere machen kann und werde. Wir zeigen auch in dieser Saison, dass wir uns als Team weiterentwickelt haben und ich möchte auch in Zukunft meinen Teil dazu beitragen, dass diese Entwicklung so erfolgreich weitergeht."

Markus Krösche, Sportdirektor von RB Leipzig: "Wir freuen uns sehr, dass wir Konrad Laimer vorzeitig bis 2023 an uns binden konnten. Für uns ist Konny ein sehr wichtiger und vor allem variabel einsetzbarer Spieler, der auf jeder Position und in jedem Spiel Vollgas gibt. Konny verfügt zudem über eine herausragende Mentalität und verkörpert als Typ absolut unsere Philosophie. Er hat im Laufe des letzten Jahres fußballerisch und taktisch noch einmal einen enormen Entwicklungssprung gemacht und ist hier zum Leistungsträger gereift. Er wird auch in Zukunft ein wichtiger Baustein unseres Kaders und unserer Ziele sein. Sein Potential ist mit Sicherheit noch nicht ausgeschöpft. Umso mehr freuen wir uns, dass nun feststeht, dass wir mit ihm den gemeinsamen Weg weitergehen."

Tabelle Deutsche Bundesliga

Rang Mannschaft G S U N Tore GT Diff Pkt

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion