Christoph Freund: "Es hapert nicht an der Auswahl und auch nicht an der Qualität"
Der Sportdirektor von Salzburg sprach in einem Interview über die jetzige Situation und über den LASK.
Christoph Freund, Sportdirektor beim FC Red Bull Salzburg, sprach in einem Interview gegen über der APA über...
...die dünne Personaldecke auf der Außenverteidiger-Position: "Da müssen wir uns vielleicht ein bisschen breiter aufstellen."
...die vielen Gegentore in den letzten drei Partien: "Wir können nicht immer drei oder vier Tore schießen müssen, um ein Spiel zu gewinnen. Ich sehe es als Thema für die gesamte Mannschaft, wie wir uns gegen den Ball verhalten."
...den Fehlstart und der Qualität in der Abwehr: "Wir sind überzeugt, dass wir das auf eine stabilere Basis stellen können. Es hapert nicht an der Auswahl und auch nicht an der Qualität."
...den Wintertransfer Noah Okafor: "Er bringt extremen Speed und Körperlichkeit mit. Er kann offensiv alle Positionen spielen, macht uns robuster und noch unberechenbarer. Es ist eine Verpflichtung auf längere Sicht - auch hinsichtlich des Sommers."
...den Ligakonkurrenten LASK: "Sie wirken extrem stabil und haben viel Selbstvertrauen. Es wird richtig schwierig, dass wir die heuer biegen können. Oliver Glasner, Jürgen Werner und Siegmund Gruber haben eine richtig gute Struktur in den Verein reingebracht. Auf das Fundament wird nun aufgebaut."