Foto: © GEPA

SVM-Kicker müssen mit ablösefreien Wechseln noch warten

Die noch verbliebenen Spieler des SV Mattersburg können noch nicht ablösefrei wechseln: Der Grund: Die SVM Profisport GmbH, wo die Spieler angestellt sind, hat noch keinen Invsolvenzantrag gestellt.

Wie der 'Kurier' in der aktuellen Ausgabe am Montag berichtet, müssen die Kicker des SV Mattersburg, der mittlerweile ein Konkursverfahren angemeldet hat, mit einem ablösefreien Wechsel zu anderen Klubs noch warten. Der Grund: „Die SVM Profisport GmbH hat noch keinen Insolvenzantrag gestellt. Zumindest Geschäftsführer Martin Pucher hat das nicht gemacht“, heißt es im Kurier.

Die Konkursbeantragung des Clubs durch Anwalt Günther Hödl erfolgte am vergangenen Freitag. Die betroffenen Mattersburg-Mitarbeiter sollen ihre Löhne seit Juni nicht mehr erhalten haben. Auch die Fußball-Profis wurden dem Vernehmen nach in den vergangenen zwei Monaten nicht mehr bezahlt, berichtet die 'APA'. Verträge über 2020 hinaus haben laut Kurier Spieler wie Rath, Mahrer, Steinwender, Nemeth, Höller, Erhardt, Kuen, Halper, Jano, Hart, Miesenböck und Pusic.

>> Alle weiteren Infos auf sportsbusiness.at

 

 

90minuten.at-Exklusiv:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion