Foto: © GEPA

Wann die Bundesliga-Klubs zu trainieren beginnen

Der LASK ist das erste Team der Bundesliga, das das Training wieder aufnimmt. Bis Donnerstag stehen die meisten Kicker wieder auf dem Platz.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Wie der LASK am Sonntag verkündete, werden die Linzer am Montag das Training in Kleingruppen wieder aufnehmen. Und auch fast alle anderen Klubs der Bundesliga haben ihre Planungen diesbezüglich schon bekanntgegeben: Salzburg wird laut eigenen Angaben am Dienstag starten, so wie vermutlich auch Rapid, Sturm Graz, der WAC und Austria Lustenau.

Laut APA könnte es bei der Austria, SKN St. Pölten und Mattersburg dann am Mittwoch losgehen, am Donnerstag folgen Hartberg und Altach, WSG Tirol will bis spätestens Freitag wieder auf dem Rasen stehen. Lediglich die Admira gab noch keinen Zeitplan für die Wiederaufnahme des Trainings bekannt.

Zunächst sollen die Fußballer allerdings auf den Corona-Virus getestet werden, was beim LASK und Salzburg bereits am Samstag begonnen wurde.

 

90minuten.at-Exklusiv:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?