Foto: © LASK Medien

Petar Filipovic wechselt zum LASK

Der LASK hat doch noch am Transfermarkt zugeschlagen und Petar Filipovic aus der Türkei zurück nach Österreich geholt.

Immer am Ball mit den 90minuten.at-PUSHNews

Der 28-jährige Abwehrspieler Petar Filipovic wechselt vom Türkischen Erstligisten Konyaspor zum LASK. Der Vertrag für den 188cm großen Innenverteidiger, wurde bis Ende der Saison 2022 abgeschlossen. Für die Innviertler und Wiener brachte er es bis zu seinem Abgang im Sommer 2017 in der Bundesliga auf 81 Einsätze, er steuerte 8 Tore und 4 Assists bei.

„Wir kennen Petar bereits seit seinen Jahren in Ried und bei der Wiener Austria. Er bringt mit seiner Robustheit, seiner Mentalität und Spielintelligenz sehr viele LASK-Tugenden mit. Wir freuen uns, dass er sich uns anschließt und nun Teil des Teams ist", meint Jürgen Werner, der kurz nach dem Ausscheiden aus der Champions League einen Transfer noch eher ausgeschlossen hat.

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus

Schon gelesen?