Foto: © GEPA

Stefan Maierhofer nach Facebook-Posting suspendiert

Ein Posting von Stefan Maierhofer nach einer 0:3-Niederlage seines Klubs sorgt nun für eine vorläufige Suspendierung des österreichischen Stürmer.

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

Die 0:3-Niederlage des FC Aarau gegen FC Wil am vergangenen Sonntag hat für Stefan Maierhofer Folgen - und das, obwohl der Stürmer gar nur auf der Bank gesessen ist. Nach der Niederlage postete der Stürmer, der in 12 Spielen bisher zwei Tore und eine Vorlage vorweisen konnte, auf Facebook ein Posting (siehe unten) mit dem Text "No Major no Party."

Dieser Scherz kam bei der sportlichen Führung der Schweizer nicht gut an. FCA-Sportchef Sandro Burki und Trainer Patrick Rahmen brummten dem Stürmer eine interne Sperre von zwei Spielen auf. In der "Aargauer Zeitung" meinte Rahmen dazu: "Stefan ist ein Typ mit Ecken und Kanten, die man ihm ein Stück weit auch gewähren muss und die ihn stark machen. Doch mit diesem Facebook-Eintrag hat er eine Grenze überschritten. In jeder Mannschaft gibt es Regeln und schon gar nicht darf ein Spieler sein Ego über das Kollektiv stellen. Mit seiner Wortwahl suggeriert Stefan jedoch genau dies.” 

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Das Posting von Maierhofer:

Rahmen weiter: “Die Suspendierung gilt für die zwei Spiele und soll ihn zum Nachdenken über sein Handeln animieren. Die Türe ist für Maierhofer aber nicht zu, nach den zwei Spielen ist er wieder ein normaler Teil der Mannschaft und hat im Training wie jeder Spieler die Chance, sich für Einsätze in der Meisterschaft aufzudrängen.” 

 

>> Weiterlesen - Der Kampf um den ominösen Strich - er fällt diese Saison aus

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus